Panoramaweg Latschau

von Familie Haubeil (Kommentare: 1)

Der Weg um das Staubecken Latschau ist "topfeben" und bietet eine großartige Aussicht.

Auch als Familienausflug geeignet

Weg um das Staubecken Latschau
Weg um das Staubecken Latschau

Latschau ist 8,5 km von unserer barrierefreien Ferienwohnung in Galgenul entfernt. Das Gelände des Latschauwerks ist öffentlich zugänglich. Eigentlich ist ein Werksgelände ja nicht unbedingt ein Erholungsgebiet. Anders verhält es sich mit dem Weg um das Staubecken Latschau. Auch wenn die unmittelbare Umgebung mit Staubecken, Latschauwerk und Golmbahn nicht wirklich attraktiv ist erfreut sich das Auge am Panorma rund herum. Tiefblicke ins Montafon wechseln mit den Fernblicken auf Zimba, Mittagsspitze und Pflunsspitze.

 

Der Weg ist "topfeben" und mit Rollstühlen und Rollatoren gut zu begehen. Es gibt aber nur wenige Bänke zum ausruhen. Dafür ist der Rundweg auf einer Höhe von 1000 m aber mit 1,5 km recht kurz.

 

Es macht auch Spaß zuzusehen wie sich Mutige mit dem Flying-Fox am Golm über das Staubecken bewegen. Auch eine kleine Steiganlage für Klettersteigtraining ist gut einsehbar.

 

Falls man mit der Familie unterwegs ist können sich Kinder und Jugendliche an den Attraktionen Flying-Fox, Golm-Coaster, Seilgarten und Klettersteig vergnügen. Auch Grillpätze und ein Kinderspielplatz sind vorhanden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von FM |

Wir waren auch da oben. Anfang September bei schönstem Wetter waren gar nicht so viele Menschen unterweges. Freie Parkplätze gab es jede Menge, aber die Einkehrmöglichkeiten sind eher bescheiden. Am besten Selbstverpflegung einplanen. Bänke und Tische sind ausreichen vorhanden.