Bielerhöhe - Silvretta Stausee

von Familie Haubeil (Kommentare: 0)

Blick vom Staudamm an der Bielerhöhe in den Talschluss mit dem Biz Buin
Blick vom Staudamm an der Bielerhöhe in den Talschluss mit dem Biz Buin
Wegskizze Galgenul - Bielerhöhe
Wegskizze Galgenul - Bielerhöhe

Der Ausblick in den Talschluss mit den 3000er und den Gletschern ist allein schon die Anfahrt wert. Die mautplichtige Silvretta-Hochalpenstraße mit über 30 Serpentinen ist eine spektakuläre Bergstraße. Die vielen Reisebusse mindern das Fahrvergnügen etwas, aber durch die verlangsamte Fahrt kann man die Berglandschaft besser wahrnehmen.

Das Restaurant "Silvrettasee" verfügt über eine behindertengerechte Toillette und mit dem Aufzug steht auch dem Besuch des Restaurants nichts im Weg. Die Staudämme sind auch mit dem Rollstuhl gut erreichbar.

Der Rundwanderweg scheint zumindest teilweise mit dem Rollstuhl machbar, ausführliche eigene Erfahrungen fehlen uns aber noch.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben